PSG: Superstar als Antrittsgeschenk für Tuchel?

von Lukas Hörster - Quelle: Paris United
1 min.
Thomas Tuchel wird in Paris angezweifelt @Maxppp

Dass Thomas Tuchel zur kommenden Saison das Traineramt bei Paris St. Germain übernimmt, gilt mittlerweile als offenes Geheimnis. Dem Vernehmen nach darf der Coach sein Team nach Belieben zusammenstellen. Kommt gleich ein echter Superstar aus England?

Paris St. Germain hat offenbar Interesse an Paul Pogba. ‚Paris United‘ berichtet, dass der designierte französische Meister Kontakt zu dessen Berater Mino Raiola aufgenommen hat. Der Agent vertritt auch Torhüter Gianluigi Donnarumma vom AC Mailand, der ebenfalls auf der PSG-Wunschliste steht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Pogba erlebt bisher ein schwieriges Jahr 2018 bei Manchester United. Seinen Stammplatz hatte der 105 Millionen Euro-Zugang aus dem Sommer 2016 zwischenzeitlich verloren. Angeblich gibt es Differenzen mit Trainer José Mourinho.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

In Paris würde der 25-Jährige wohl auf Thomas Tuchel treffen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge übernimmt der Schwabe im Sommer das PSG-Traineramt von Unai Emery, dessen Vertrag nicht verlängert wird. Pogba würde als Antrittsgeschenk für Tuchel durchgehen.

FT-Meinung

Auf der Achterposition ist PSG mit Marco Verratti, Adrien Rabiot, Javier Pastore, Julian Draxler und Giovani Lo Celso bereits stark besetzt. Eine Pogba-Verpflichtung wäre ein reiner Prestige-Transfer, um die Ambitionen in der Champions League zu untermauern. Fraglich, ob der perfektionistische Tuchel mit dem extrovertierten und mitunter wild aufspielenden Franzosen etwas anfangen könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter