Sommertransfer: Real hofft auf Mbappés Durchhaltevermögen

von Matthias Rudolph - Quelle: Marca
1 min.
Kylian Mbappé Lottin @Maxppp

Kylian Mbappé soll nach dem Wunsch von Florentino Pérez in absehbarer Zukunft das Trikot von Real Madrid tragen. Paris St. Germain will dies unbedingt verhindern und wedelt mit den Geldscheinen.

Der Plan liegt längst in der Schublade. Real Madrid will sich die Dienste von Kylian Mbappé sichern, sobald der Weltmeister auf den Markt kommt. Bis 2022 läuft sein aktueller Vertrag bei Paris St. Germain noch. Schon im kommenden Sommer dürfte der Preis für einen Transfer also deutlich fallen. Spätestens 2021 wäre PSG wohl zu einem Verkauf gezwungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Voraussetzung dafür ist aber natürlich, dass Mbappé seinen Kontrakt nicht verlängert. Genau darum bemüht sich der französische Meister aber intensiv. Laut der ‚Marca‘ winkt Paris mit den Geldscheinen, um nicht unter Druck zu geraten, seinen Tempodribbler abgeben zu müssen.

Lese-Tipp CL-Problem für Nagelsmann

In Madrid dagegen hofft man, dass Mbappé der Versuchung widersteht, ein deutlich höheres Gehalt einzustreichen. Denn nur dann kann seine Zukunft im Santiago Bernabéu liegen. Dass dies der Wunsch der Real-Bosse ist, weiß der 20-Jährige ganz genau. Es liegt also in Mbappés Hand, wo die Reise hingeht. Oder wohin nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter