Rennen um Moutinho: PSG-Millionen stellen Spurs in den Schatten

von Tobias Feldhoff
1 min.
João Filipe Iria Santos Moutinho @Maxppp

Paris St. Germain hat die Tottenham Hotspurs im Rennen um João Moutinho allem Anschein nach abgehängt. Hintergrund ist das exorbitante Gehalt, das die neureichen Franzosen dem portugiesischen Mittelfeldspieler bieten.

Eigentlich schien der Transfer von João Moutinho zu den Tottenham Hotspurs bereits sicher. Kurz vor Schließung des Transfermarkts sollte der Portugiese für rund 25 Millionen Euro vom FC Porto zu den Londonern wechseln. Einen Strich durch die Rechnung machte letztlich die Investmentgruppe Mamers B.V., die 15 Prozent der Transferrechte hält. Das Unternehmen stellte sich quer und verhinderte so das Geschäft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, dachten die Verantwortlichen der ‚Spurs‘ bislang. Im Winter, spätestens aber im kommenden Sommer wollte André Villas-Boas einen neuen Anlauf bei seinem Landsmann nehmen.

Lese-Tipp Bayern & BVB buhlen um Porto-Rekordtalent Varela

Doch die Chancen schwinden ganz offensichtlich. Denn englischen Medien zufolge hat sich Paris St. Germain in das Rennen um Moutinho eingeschaltet. Laut ‚Daily Mail‘ hat der französische Hauptstadtklub Tottenham inzwischen sogar abgehängt. Grund dafür sei die Höhe des gebotenen Gehalts, bei der die ‚Spurs‘ nicht mithalten können. Die Ablöse soll bei umgerechnet rund 27 Millionen Euro liegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter