Thiago Silva flirtet mit der alten Liebe – grätscht Real dazwischen?

von David Hamza
2 min.
Thiago Silva lässt sich bei der Zukunftsfrage noch Zeit @Maxppp

Thiago Silvas Zukunft bei Paris St. Germain steht auf wackligen Beinen. Einer Rückkehr zu seinem Ex-Verein AC Mailand ist er nicht abgeneigt. Ein Schnippchen schlagen könnte unter bestimmten Voraussetzungen jedoch Real Madrid.

Drei Jahre lang lief Thiago Silva im San Siro auf. Abgesehen von einer Meisterschaft blieben die ganz großen Erfolge mit dem AC Mailand aus. Sein Schritt zu Paris St. Germain im Jahr 2012 füllte den Trophäenschrank dann umso mehr. Doch auch beim französischen Serienmeister gelangder große Wurf in der Königsklasse nicht. Sein Vertrag bei PSG endet im kommenden Sommer. Thiago Silva steht am Scheideweg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gleich zwei attraktive Optionen könnten sich auftun. Eine Rückkehr nach Mailand scheint ein ernsthaftes Gedankenspiel des 32-Jährigen zu sein. Sein Berater Paulo Tonietto lässt gegenüber ‚Calciomercato.com‘ durchblicken: „Es ist kein Geheimnis, dass Milan in seinem Herzen geblieben ist. Er liebt den Klub, er liebt die Stadt.“ Verhandlungen hat es jedoch noch keine gegeben, wie Tonietto versichert. Vieles hänge vom sportlichen Erfolg der Lombarden ab.

Lese-Tipp Chelsea-Spieler bekämpfen sich | Reals Plan mit Wirtz

Thiago Silva ist noch bei PSG unter Vertrag, aber eine Rückkehr zum AC Mailand könnte möglich sein, wenn wir keinen neuen Kontrakt unterzeichnen. Sie müssten sich für die Champions League zu qualifizieren. Ich denke, Milan hat gute Chancen zurückzukommen“, erläutert der Agent den Plan. Derzeit steht Mailand in der Serie A gut da, der Rückstand auf Platz zwei beträgt nur einen Zähler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Spuckt Real Madrid in die Suppe?

Der siebenfache Europapokalsieger will wieder aufrüsten. Chinesische Investoren werden in den kommenden Jahren über 300 Millionen Euro zur Verfügung stellen. Ein Comeback in Italien ist aber nicht die einzige Tür, die sich Thiago Silva öffnen könnte „Es sind viele Klubs an ihm interessiert“, bestätigt Tonietto. Laut ‚OK Diario‘ befindet sich unter ihnen auch Real Madrid.

Die Königlichen wollen angeblich zuschlagen, sollte der Innenverteidiger am Saisonende ablösefrei zu haben sein. Der auslaufende Kontrakt verlängert sich dem Vernehmen nach nur dann automatisch um ein Jahr, sollte PSG sich für die Champions League qualifizieren. Aktuell steht man in der Ligue 1 überraschend nur auf dem dritten Platz. Inwiefern ein Transfer von Thiago Silva in Anbetracht der stark besetzten Real-Abwehrzentrale sinnvoll wäre, steht auf einem anderen Blatt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Verbleib des Abwehrchefs und Kapitäns in Paris jedenfalls scheint so oder so ungewisser denn je. „Die Vertragsgespräche mit PSG wurden auf Eis gelegt. Wir werden die Zukunft des Klubs bewerten, aber wenn PSG in dieser Saison die Champions League-Qualifikation verpassen sollte, werden wir keinen neuen Vertrag unterschreiben, das ist sicher“, bewertet Tonietto die Situation. Wohin Thiago Silvas Weg im Sommer führt, hängt also letztlich vom sportlichen Abschneiden der gehandelten Vereine ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter