Superstar-Trio hat keine Lust auf PSG

von Niklas Scheifers - Quelle: Evening Standard
1 min.
Superstar-Trio hat keine Lust auf PSG @Maxppp

Man kennt das Szenario aus dem vergangenen Jahr: Paris St. Germain scheidet früh in der Champions League aus und will in der kommenden Saison mit ganz viel Geld alles besser machen. Drei Topspieler winken allerdings schon dankend ab.

Das frühe Champions League-Aus von Paris St. Germain hat Spuren beim Hauptstadtklub hinterlassen. Wie schon nach dem Drama im vergangenen Jahr gegen den FC Barcelona wollen die Franzosen zum großen Angriff auf dem Transfermarkt blasen. Im Mittelpunkt des Interesses: Eden Hazard, N'Golo Kanté und Thibaut Courtois – allesamt in Diensten des FC Chelsea.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings scheint sich das Ausscheiden nicht nur auf das Kaufverhalten des von Katar gesteuerten Klubs auszuwirken, sondern auch auf dessen Attraktivität bei den Topstars. So sollen die drei genannten Chelsea-Profis, von denen jeder auf seiner Position zu den Besten der Welt zählt, laut ‚London Evening Standard‘ schlicht keine Lust auf einen Wechsel nach Paris haben.

Lese-Tipp Geduld gefragt: BVB-Interesse an PSG-Juwel

PSG hat an Ansehen verloren

Kanté spielte bereits in Frankreich und wird angesichts seines Standings auf der Insel keinerlei Interesse haben, in die weitaus schwächere Ligue 1 zurückzukehren. Selbiges gilt für das Belgien-Duo Hazard und Courtois, die sich dem Vernehmen nach zwischen einer Verlängerung bei Chelsea und einem Transfer zu Real Madrid entscheiden können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beides sind offenbar bessere Optionen als ein Transfer zu PSG. Vergangenen Sommer reichten Geld und Strahlkraft des Klubs noch aus, um zwei absolute Superstars wie Neymar und Kylian Mbappé zu verpflichten. Von solchen Transfers werden Al-Khelaifi und Co. wohl erst einmal absehen müssen – und nicht, weil sie nicht die finanziellen Kapazitäten dafür hätten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter