Trotz Tuchel: Wenger zu PSG?

von Lukas Hörster - Quelle: L'Équipe | Telegraph
1 min.
Übernimmt Arsène Wenger den AC Mailand? @Maxppp

Der Wechsel von Thomas Tuchel zu Paris St. Germain gilt als beschlossene Sache. Mit Arsène Wenger kommt jedoch ein weiterer renommierter Trainer auf den Markt. Arbeiten die beiden Alphatiere bald Seite an Seite?

Es war die Nachricht des gestrigen Tages: Nach 22 Jahren an der Seitenlinie des FC Arsenal tritt Arsène Wenger zum Saisonende zurück. Gleichbedeutend mit seinem Karriereende ist das aber beileibe nicht. Bereits vor Wochen hatte der 68-Jährige angekündigt, auch nach seiner Arsenal-Ära Trainer bleiben zu wollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Diese Möglichkeit bietet sich ihm möglicherweise bei der AS Monaco oder dem FC Everton, so der ‚Telegraph‘. Doch auch bei Paris St. Germain könnte für Wenger eine Tür aufgehen. Die ‚L’Équipe‘ bringt den Elsässer nämlich als neuen Sportdirektor beim französischen Meister ins Spiel.

Lese-Tipp Trotz Eintracht-Plan: Erster Interessent für Ekitike

Diesen Posten bekleidet bislang der Portugiese Antero Henrique. Intern ist der 50-Jährige jedoch nicht unumstritten. Auch bei der wohl bereits perfekten Verpflichtung von Thomas Tuchel soll er den Plänen der katarischen Vereinsbesitzer zunächst im Weg gestanden haben.

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Potenziell würden Tuchel und Wenger ein Pärchen der Extraklasse abgeben. Beide sind ausgewiesene Taktikexperten und verfolgen durchaus eine ähnliche Spielidee. Jedoch sind sie auch beide eitle Alphatiere, die nur wenige Meinungen neben ihrer eigenen gelten lassen. Machtspielchen wären zwischen den beiden wohl vorprogrammiert. Dazu gilt es zu hinterfragen, ob Wenger nicht lieber weiter als Trainer arbeiten möchte.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter