Top-Artikel Ligue 1

PSG-Transfers: Tuchel zum Stand bei Weigl, Kanté und Cavani

von David Hamza
1 min.
PSG und Thomas Tuchel schauen sich nach Verstärkungen um @Maxppp

Schnappt sich Thomas Tuchel einen Ex-Spieler? Französische Medien berichteten kürzlich, der 44-Jährige bemühe sich um die Verpflichtung des Dortmunders Julian Weigl. Nun äußert sich der PSG-Coach zu den Gerüchten.

Thomas Tuchel hat sich zu den Gerüchten geäußert, Paris St. Germain arbeite an einer Verpflichtung von Julian Weigl. „Eine Einigung? Soweit ich weiß, nein. Und ehrlich gesagt weiß ich Bescheid. Es gab viele Gerüchte, seit ich in Paris angekommen bin, weil ich ihn in Dortmund hatte und er sich gut entwickelt hat. Er ist ein Spieler, der vielen Teams gut zu Gesicht stünde, aber Stand heute ist da nichts“, sagte der PSG-Trainer auf einer Pressekonferenz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuvor hatte das Onlineportal ‚Paris United‘ berichtet, Weigl habe den Franzosen rund um seinen Ex-Förderer zugesagt. Zu verhandeln seien demnach noch der Vertrag des 22-Jährigen und die Ablöse. PSG will bekanntermaßen für das zentrale Mittelfeld aufrüsten. Ein Kandidat ist auch N’Golo Kanté vom FC Chelsea.

Lese-Tipp Im Spitzenspiel: BVB droht Malen-Ausfall

Tuchel über den Abräumer, der sich jüngst mit Frankreich zum Weltmeister kürte: „Ich werde die Personalie N’Golo Kanté nicht kommentieren. Ich spreche nicht über die Situation von Spielern bei anderen Vereinen.“ Ohne weiteres wird der Sechser nicht von der Stamford Bridge loszueisen sein. Im Mittelfeld der Blues hat sich Kanté den Status des Unverzichtbaren erarbeitet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Abschiedsgerüchte kursieren derweil um Edinson Cavani. Real Madrid hat den Uruguayer angeblich im Blick, um den Abgang von Cristiano Ronaldo aufzufangen. Tuchel stellt klar: „Mein größter Wunsch ist, dass Edi bei uns bleibt. Ich habe mit ihm vor ein paar Tagen telefoniert, er hat mir diesbezüglich (Wille, zu Real Madrid zu gehen, Anm. d. Red.) nichts erzählt. Er sagte, er will schnell zurückkehren. Mehr gibt es nicht zu sagen. Edi ist ein Schlüsselspieler für mich.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter