Unbeliebt in Paris: Kurzawa auf dem Silbertablett

von Lukas Hörster - Quelle: Sport
1 min.
Unbeliebt in Paris: Kurzawa auf dem Silbertablett @Maxppp

Seit zweieinhalb Jahren spielt Layvin Kurzawa mittlerweile bei Paris St. Germain. Unumstritten war der Linksverteidiger dabei nie. Auch die Beliebtheit bei den Fans fehlt ihm. Nun könnte er das Weite suchen. Offenbar wurde er bei einem europäischen Topklub angeboten.

Der FC Barcelona hat offenbar die Möglichkeit, sich Layvin Kurzawa von Paris St. Germain zu schnappen. Die spanische ‚Sport‘ berichtet, dass der Linksverteidiger den Blaugrana von Beraterseite angeboten wurde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit kurzem wird der 25-Jährige von Moussa Sissoko betreut, der offenbar den klaren Auftrag erhalten hat, einen neuen Klub für Kurzawa zu finden. Der elfmalige französische Nationalspieler steht seit 2015 in Paris unter Vertrag.

Lese-Tipp Geduld gefragt: BVB-Interesse an PSG-Juwel

Nervige Konkurrenten

Damals war er für 25 Millionen Euro von der AS Monaco gekommen. Einen unumstrittenen Stammplatz hatte Kurzawa seitdem nie inne. Zunächst musste er sich zwei Spielzeiten lang mit Routinier Maxwell als Konkurrent herumplagen. Seit Saisonbeginn bereitet ihm nun Yuri Berchiche Sorgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Immerhin: Die Spiele in der Champions League-Gruppenphase bestritt Kurzawa allesamt über 90 Minuten. Beim 5:0 über den RSC Anderlecht gelang ihm sogar ein lupenreiner Hattrick. Außergewöhnlich für einen Defensivmann.

Schwieriger Stand bei den Fans

Dennoch ist ein Abschied aus dem Parc des Princes kein unrealistisches Szenario. FT-Frankreich-Korrespondent Max Franco Sanchez sagt: „Bei den Fans hat er keinen besonders hohen Stellenwert.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Und weiter: „Im Winter war Chelsea an ihm dran, doch sie entschieden sich für Emerson Palmieri. Die jüngsten Berichte besagen, dass PSG ihn für 25 Millionen Euro gehen lassen würde.“

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Dass Kurzawa noch eine langfristige Zukunft bei PSG hat, ist trotz Vertrags bis 2020 unwahrscheinlich. Ob aber ausgerechnet Barça, das auf der Linksverteidigerposition mit Jordi Alba und Lucas Digne stark besetzt ist, ein lohnenswertes Ziel ist, ist fraglich. Selbst wenn Digne wie mancherorts spekuliert wird im Sommer geht, müsste Kurzawa in Barcelona um jede Einsatzminute kämpfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter