Verletzungen von Neymar & Mbappé: Tuchel gibt Auskunft

von Matthias Rudolph
1 min.
Treffsicheres PSG-Duo: Neymar und Mbappé @Maxppp

Am kommenden Mittwoch empfängt Paris St. Germain den Vorjahresfinalisten FC Liverpool zum richtungsweisenden Gipfeltreffen in der Champions League. Die Franzosen zittern um ihre beiden Topspieler Neymar und Kylian Mbappé.

Der Schock saß in dieser Woche tief. Ausgerechnet vor dem großen Spiel gegen den FC Liverpool in der Königsklasse kehrten Neymar und Kylian Mbappé verletzt von ihren Ausflügen zur Nationalmannschaft zurück. 48 Stunden lang wollte sich Paris St. Germain nicht zu den Personalien äußern. Trainer Thomas Tuchel hat nun das Schweigen gebrochen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf einer Pressekonferenz machte der Coach am heutigen Freitag etwas Hoffnung: „Bei Neymar und Kylian gehen wir kein Risiko ein. Sie werden morgen nicht spielen. Es ist möglich, dass sie gegen Liverpool dabei sind. Ich muss mit Neymar und mit dem Arzt über das Champions League-Spiel sprechen. Aber ich denke, er kann spielen.“

Lese-Tipp Enthüllt: Dann greift Eintrachts Kaufpflicht bei Ekitike

Im weiteren Verlauf ging Tuchel noch näher ins Detail: „Heute absolvieren sie ein Indoor-Programm. Morgen und Sonntag werden sie es draußen versuchen, um am Montag wieder ins Teamtraining einsteigen zu können. Ob ich sicher bin, dass sie am Mittwoch spielen? Ich weiß es nicht, aber ich glaube daran und ich hoffe es. Wir müssen warten.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Paris steht mit fünf Punkten auf dem dritten Tabellenplatz in der Gruppe C. Eine Niederlage gegen die Reds wäre wohl gleichbedeutend mit dem Ausscheiden aus der Königsklasse. Das Ligaspiel gegen den FC Toulouse am morgigen Samstag (17 Uhr) kann PSG dagegen problemlos mit einer B-Elf angehen. Alle Kräfte sollen für den Gipfel gegen Liverpool gebündelt werden. Der Ausfall von Neymar und Mbappé würde Tuchel hart treffen, keine Frage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter