Top-Artikel Ligue 1

Verrückt: Neymars Privilegien bei PSG enthüllt

von Lukas Hörster - Quelle: Le Parisien
1 min.
Verrückt: Neymars Privilegien bei PSG enthüllt @Maxppp

Mit einer Ablöse in Höhe von 222 Millionen Euro machte Paris St. Germain Neymar zum teuersten Fußballer der Welt. Doch der Brasilianer ist dem Scheich-Klub offenbar auch noch einige Sonderwünsche wert.

Superstar Neymar genießt bei Paris St. Germain angeblich einige ungewöhnliche Privilegien. Laut der französischen Zeitung ‚Le Parisien‘ stoßen diese seinen ebenfalls prominenten und erfolgsverwöhnten Mitspielern mittlerweile übel auf. FT verschafft einen Überblick über die skurrilsten Extrawürste des Brasilianers.

Unter der Anzeige geht's weiter
  • Alles für die Fitness: Neymar stehen offenbar gleich zwei exklusive Physiotherapeuten zur Verfügung, die sich um das körperliche Wohl des Dribblers kümmern.
  • Schutz vor Tacklings: Angeblich ist es den weiteren PSG-Spielern verboten, im Training zu hart gegen den Superstar einzusteigen. Gegenseitiges Abgrätschen ist allerdings ohnehin nicht die feine englische Art.
  • Taktische Narrenfreiheit: Von Defensivarbeit ist Neymar ‚Le Parisien‘ zufolge komplett befreit. Im modernen Fußball eigentlich ein schwierig vorstellbares Szenario.
  • Eigene Sporttasche: Während alle anderen Stars eine Sporttasche mit PSG-Logo nutzen müssen, darf der 25-Jährige den Hersteller seiner Wahl präferieren.
  • Elfmeter-Vorrecht: Der Streit mit Edinson Cavani beschäftigte die Journalie eine ganze Weile. Spätestens ab der kommenden Saison soll Neymar dann alle Elfmeter schießen dürfen, heißt es.
Lese-Tipp Ter Stegen kann fliegen | Rashford nutzt PSG aus

FT-Meinung

Gut vorstellbar, dass der extravagante Neymar nur mit einigen ungewöhnlichen Versprechungen von einem Wechsel zu überzeugen war. Was die Privilegien aber auf Dauer mit dem Mannschaftsklima machen, steht auf einem anderen Blatt. Trainer Unai Emery könnte eine Menge Arbeit bevorstehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter