Top-Artikel Ligue 1

Wechselwunsch: Geht Neymar in den Streik?

von Matthias Rudolph - Quelle: Sport
1 min.
Paris Saint-Germain Neymar da Silva Santos Junior @Maxppp

Neymar sieht seine Zukunft nicht mehr bei Paris St. Germain. Um den Abschied vom französischen Meister zu forcieren, würde der Brasilianer wohl auch vor zweifelhaften Aktionen nicht zurückschrecken.

Ousmane Dembélé hat es vor zwei Jahren vorgemacht. Um seinen Wechsel zum FC Barcelona zu erzwingen, verweigerte der Franzose die Gefolgschaft bei Borussia Dortmund. Am Ende wurde der Außenstürmer belohnt. Im Fall Neymar könnte es nun ähnlich laufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der katalanischen Zeitung ‚Sport‘ hat der Dribbelkünstler nicht vor, das Training bei PSG noch einmal aufzunehmen. Auch die geplante Reise nach China wolle Neymar unter keinen Umständen antreten. Stattdessen soll es in diesem Sommer unbedingt zurück zum FC Barcelona gehen.

Lese-Tipp Barça plant Márquez-Deal

Unterhändler sollen die Verhandlungen zwischen den beiden Klubs bereits ins Rollen gebracht haben. Paris St. Germain ist angeblich bereit, Neymar für weniger als 200 Millionen Euro ziehen zu lassen. Barcelona wolle den Preis drücken, indem man einen oder mehrere Spieler im Gegenzug zu PSG ziehen lässt. Einer der Kandidaten ist pikanterweise der streikerprobte Dembélé.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter