Winterwechsel: Januzaj vor Abflug nach Paris?

von Lukas Heimbach
1 min.
Durfte sein Können zuletzt selten unter Beweis stellen: Adnan Januzaj @Maxppp

Adnan Januzaj gilt als eines der größten Talente des Weltfußballs. Allerdings schmort dieses unter Louis van Gaal bei Manchester United viel zu häufig auf der Bank. Der belgische Youngster lechzt nach Spielpraxis. Diese könnte der 19-Jährige womöglich in Paris erhalten.

Schon vergangenen Winter signalisierte Paris St. Germain großes Interesse an einer Verpflichtung von Supertalent Adnan Januzaj. Knapp 50 Millionen seien die Franzosen bereit gewesen, für den Belgier auf den Tisch zu legen, wurde damals kolportiert. Manchester United blockte jedoch ab. Trainer der ‚Red Devils‘ war damals noch David Moyes, unter dem der mittlerweile 19-jährige Offensivakteur debütierte und anschließend viel Spielpraxis sammeln konnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Hype um den jungen Linksfuß war damals enorm. Mittlerweile ist er wieder signifikant abgeflacht, was wohl in erster Linie damit zusammenhängt, dass Januzaj unter Louis van Gaal wesentlich weniger Einsatzzeiten erhält. In den vergangenen sieben Partien durfte der Youngster insgesamt eine einzige Minute ran. Zufrieden kann der Linksaußen damit sicherlich nicht sein, schließlich benötigen Top-Talente für ihre Entwicklung vor allem eines: Spielpraxis.

Lese-Tipp RB Leipzig: Große Kehrtwende bei Simons?

Mehr Spielpraxis in Paris?

Diese könnte das belgische Offensiv-Juwel demnächst womöglich in Paris sammeln. Denn nach Informationen der ‚Daily Mail‘ würde der französische Spitzenklub Januzaj nur zu gerne ausleihen. Fraglich aber, ob der 19-Jährige im Parc des Princes mehr Spielzeit erhalten würde als im Old Trafford. Auch der Kader von PSG ist gespickt mit Superstars. Das einzige Argument, das diesbezüglich für den Hauptstadtklub spricht, ist die Dreifachbelastung mit Ligue 1, Champions League und Coupe de la Ligue. Dass United sich im Falle einer Leihe auf eine Kaufoption einlassen würde, scheint zudem ausgeschlossen. Der Vertrag des Youngsters beim englischen Rekordmeister ist noch bis 2018 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben Paris bekundeten zuletzt auch Inter Mailand, Real Sociedad San Sebastián, Hull City und der FC Everton Interesse an Janzuajs Ausleihe. Für die Entwicklung des jungen Belgiers könnte ein Verbleib in der Premier League die sinnvollste Lösung sein. Eine Ausleihe zu Hull oder Everton erscheint insofern mehr Sinn zu ergeben als ein Abenteuer in Paris.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter