Wunderkind Mbappé: Gute Nachrichten für die Bundesliga

von David Hamza - Quelle: L'Équipe
1 min.
Kylian Mbappé fühlt sich pudelwohl @Maxppp

Kylian Mbappé sorgt für Furore. Der U19-Nationalspieler ist der aufgehende Stern am französischen Fußballhimmel und gilt als größtes Talent des Landes. Gibt es den Shootingstar der Ligue 1 bald in der Bundesliga zu bestaunen?

Im Rennen um Wunderkind Kylian Mbappé gibt es offenbar Hoffnung für die Bundesliga. Nach Informationen der französischen Sportzeitung ‚L’Équipe‘ hat die AS Monaco noch keine Verhandlungen mit dem 18-Jährigen aufgenommen, um dessen 2019 auslaufenden Vertrag zu verlängern. Auch Gerüchte, die Monegassen hätten Mbappé für die kommende Saison einen Stammplatz zugesichert, seien verkehrt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse am technisch herausragenden Stürmer, den manch einer schon mit dem legendären Thierry Henry vergleicht, wird neben den Bundesligisten Bayern München und Borussia Dortmund auch dem FC Barcelona, Real Madrid, Tottenham Hotspur und dem FC Arsenal nachgesagt.

Lese-Tipp FC Bayern: Tah und das Problem mit der Ablöse

Noch kommt Mbappé bei Monaco nicht regelmäßig über die vollen 90 Minuten zum Einsatz. Umso beeindruckender ist die Bilanz des Youngsters: In 25 Einsätzen konnte Mbappé zwölf Treffer erzielen und acht weitere auflegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch am vergangenen Dienstag vollendete der Franzose in sehenswerter Manier im Champions League-Match gegen Manchester City (3:5). Früher oder später wird Mbappé das Fürstentum verlassen – das scheint sicher. Allein wer das Rennen um das begehrte Talent macht, bleibt die spannende Frage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter