Wunschkandidat Klopp: Rybolowlew wedelt mit den Geldscheinen

von Lukas Heimbach
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Jürgen Klopp @Maxppp

Jürgen Klopp ist heiß begehrt. Spätestens seit der furiosen Champions League-Saison von Borussia Dortmund vergangenes Jahr sind zahlreiche Top-Klubs auf den 46-Jährigen aufmerksam geworden. Die AS Monaco würde den BVB-Coach im Sommer gerne ins Fürstentum lotsen.

177 Millionen Euro. Mit dieser fast unglaublichen Summe motzte der russische Milliardär Dmitri Rybolowlew, Eigentümer der AS Monaco, den Kader des französischen Erstligisten im Sommer ordentlich auf. Im Fürstentum plant man weiter den Angriff auf Europa. Auf Platz zwei liegend – neun Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten OSC Lille – sollte die Champions League in der kommenden Saison wieder drin sein. Um für die Königsklasse bestens gewappnet zu sein, hat Rybolowlew Großes vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen des französischen Magazins ‚Le 10 Sport‘ steht BVB-Coach Jürgen Klopp ganz oben auf der Wunschliste des russischen Klub-Eigentümers. Aktuell trainiert Claudio Ranieri die Association Sportive. Der Italiener soll dem Fachblatt zufolge aber ab Sommer durch Klopp ersetzt werden. Klar ist – am Geld würde es dem Ligue 1-Verein sicherlich nicht mangeln.

Lese-Tipp Geduld gefragt: BVB-Interesse an PSG-Juwel

Klopp besitzt bei der Borussia aber noch Vertrag bis 2018. Finanziell wäre ein Wechsel sicherlich lukrativ, sportlich scheint der Übungsleiter dieser Tage in Dortmund aber völlig zufrieden – abgesehen von den großen Verletzungssorgen seines Teams. Entsprechend darf bezweifelt werden, dass Monaco mit seinem Werben um Klopp Erfolg hat. Zuletzt wurde der BVB-Trainer auch mit dem FC Arsenal in Verbindung gebracht, wo er das Erbe von Arsène Wenger antreten soll, wenn dieser die ‚Gunners‘ eines Tages verlässt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter