Zoff mit Cavani: Neymar wünscht sich diesen Stürmer

von Matthias Rudolph - Quelle: Don Balón
Neymar macht sich für einen Weggang von Cavani stark @Maxppp

Edinson Cavani und Neymar sind sich nicht wirklich grün. Der brasilianische Superstar und teuerste Spieler aller Zeiten macht sich angeblich für den Verkauf seines Elfmeter-Kontrahenten stark. Und einen passenden Nachfolger hat Neymar auch im Kopf.

Zuletzt hielten sich die Gerüchte hartnäckig, denen zufolge Neymar seine Zelte bei Paris St. Germain schon bald wieder abbrechen will. Laut der spanischen Online-Zeitung ‚Don Balón‘ sieht der Rekordtransfer seine Zukunft aber durchaus beim französischen Tabellenführer. Nur eben nicht an der Seite von Edinson Cavani.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neymar habe seinem Boss Nasser Al-Khelaïfi darum nahegelegt, den Uruguayer zum Saisonende zu verkaufen. Als Ersatz für die Tormaschine wünsche sich der Brasilianer angeblich Álvaro Morata, der erst im vergangenen Sommer von Real Madrid zum FC Chelsea gewechselt war. 66 Millionen Euro legten die Blues für den 25-Jährigen auf den Tisch.

Lese-Tipp RB Leipzig: Große Kehrtwende bei Simons?

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Ob Neymar und Cavani eine weitere Saison das gleiche Trikot tragen werden, bleibt abzuwarten. Sollte der Mittelstürmer seine Koffer packen, muss PSG einen Nachfolger präsentieren. Dass dieser ausgerechnet Morata heißen wird, ist aber eher unwahrscheinlich. Denn der Spanier steht noch bis 2022 bei Chelsea unter Vertrag und ist dort bislang gesetzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter