1.FC Köln: Flüchtet Boateng nach Spanien?

von Tobias Feldhoff
1 min.

Nach Informationen des ‚Kicker‘ steht Derek Boateng vom 1. FC Köln vor einem Wechsel zum spanischen Erstligisten FC Getafe. Der Ghanaer kam erst in der Winterpause vom israelischen Club Beitar Jerusalem an den Rhein. Dort absolvierte er in der Rückrunde immerhin zehn Spiele für den FC.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Kölner Mittelfeld herrscht momentan zumindest im Defensivbereich ein Überangebot. Mit Petit, Maniche, Pezzoni und dem zuletzt als Neuzugang ins Spiel gebrachten Nikloas Pokrivac vom AS Monaco (Fussballtransfers.com berichtete) würden die ‚Geißböcke‘ inklusive Boateng fünf Spieler für diese Position im Kader haben. Für den 26-Jährigen scheinbar ein Grund, seinem Club den Rücken zu kehren.

Immerhin wäre der Nationalspieler aufgrund seines bis 2013 laufenden Vertrags ablösepflichtig, sodass den Kölner Transferausgaben endlich auch einmal ein paar Einnahmen gegenüber stehen würden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter