1860: Neuer Trainer und Kaderveränderungen

von Lukas Stellmach - Quelle: Sport Bild | dieblaue24
1 min.

Vitor Pereira wird wohl neuer Trainer von 1860 München. Die ‚Sport Bild‘ berichtet, dass der Portugiese am Montag von Investor Hassan Ismaik offiziell vorgestellt wird. Auf einer Fanklub-Weihnachtsfeier soll Ismaik laut Angaben des Fanportals ‚dieblaue24‘ gesagt haben, dass der Deal mit Pereira in trockenen Tüchern ist und verkündete stolz, dass man dieses Mal einen erstklassigen Trainer habe. Einen Tag zuvor hatte der Jordanier via Facebook angekündigt: „Ich kann Euch versprechen, dass wir mit seiner Wahl genau die Persönlichkeit gefunden haben, die ein lebendiger und großer Verein wie 1860 benötigt.“ Pereira stand zuletzt in der Türkei bei Fenerbahce unter Vertrag, wurde allerdings im Sommer entlassen. Zuvor holte er mit Olympiakos Piräus 2015 das Double. Seine größten Erfolge sind die beiden Meisterschaften mit dem FC Porto im Jahr 2012 und 2013.

Unter der Anzeige geht's weiter

Pereira soll nun das Ruder übernehmen und neues Personal zur Verfügung gestellt bekommen. Nach dem 1:1-Unentschieden gegen den 1. FC Heidenheim kündigte Ismaik in seinem Facebook-Post außerdem Kaderveränderungen für die Wintertransferperiode an. Ziel sei es, den Kader nach der „enttäuschenden“ Hinrunde zu „verändern und optimieren, um ein konkurrenzfähiges Team in die Rückrunde schicken zu können“. Spekuliert wird über einen Transfer vom Brasilianer Roger vom FC Ingolstadt sowie eine Rückholaktion von Rechtsaußen Marius Wolf, der erst im Januar aus München zu Hannover 96 gewechselt war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter