Drei Jahre bei Bayer: Darum ging Sané zu Schalke

von Tristan Bernert
1 min.

Jürgen Gelsdorf, Leiter der Jugendabteilung von Bayer Leverkusen, hat erklärt, warum der Verein Leroy Sané nicht halten konnte. Denn zwischen 2008 und 2011 stand der 19-Jährige für die ‚Werkself‘ auf dem Platz. „Leroy hat uns in der U15 in Richtung Schalke verlassen. Wir haben alles versucht, aber wir konnten ihn leider nicht halten. Das tut mir heute noch weh, doch wir mussten es akzeptieren“, gibt Gelsdorf zerknirscht zu.

Unter der Anzeige geht's weiter

Leroy und die Jungs mussten über Jahre jeden Tag mit den Eltern aus dem Ruhrgebiet nach Leverkusen kommen. Es gab irgendwann ein kleines Fahr-Problem und Leroy wollte letztendlich den Weg bei Schalke fortsetzen“, erklärt der 62-Jährige. Mittlerweile hat sich Sané bei den ‚Königsblauen‘ als Leistungsträger etabliert und wurde sogar für die deutsche Nationalmannschaft berufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter