400.000 Euro verhinderten Neymar-Transfer zu Real

von Matthias Rudolph
1 min.

Der FC Santos investierte umgerechnet knapp 400.000 Euro, um den Wechsel von Neymar zu Real Madrid zu verhindern. „Als er 13 Jahre alt war, gab ihm Marcelo Teixeira, der damalige Präsident des FC Santos, eine Million brasilianische Real, damit er nicht nach Madrid geht“, berichtet Neymar da Silva im Interview mit der ‚Sport‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut dem Vater des 20-jährigen Nationalspielers war die Aktion des Vereinspräsidenten beispiellos: „So etwas hat es vorher noch nie gegeben in Brasilien. Nun wird Neymar der erste Spieler sein, der bei seinem Weggang bereits finanzielle Unabhängigkeit besitzt.“




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter