80-Millionen-Transfer: Sagnol bricht Lanze für Martial

von Tobias Feldhoff
1 min.

Willy Sagnol hat sich für 80-Millionen-Transfer Anthony Martial stark gemacht. „Vor zwei Jahren war Anthony schon ein Phänomen. Als ich ihn für die U21 nominiert habe und er in der Startelf stand, war er erst 17 Jahre alt und spielte in der vierten Liga für das Reserveteam von Monaco“, erinnert der ehemalige Bayern-Spieler, „viele Leute haben mich für verrückt gehalten, aber ich habe diesen Spieler geliebt. Er ist ein bisschen schüchtern. Aber wenn man ihn näher kennt, merkt man, dass er extrem erwachsen für sein Alter ist.“

Unter der Anzeige geht's weiter

60 Millionen Euro Ablöse legte Manchester United zum Ende der Transferperiode für Martial auf den Tisch. Angesichts von möglichen Bonuszahlungen kann sich die Gesamtsumme noch auf 80 Millionen erhöhen. In zwei Premier League-Spielen für die ‚Red Devils‘ hat der 19-jährige Stürmer bereits drei Treffer erzielt und überzeugt auch spielerisch auf ganzer Linie.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter