Zitat des Tages: „Hummels kann nicht verteidigen“

von Remo Schatz
1 min.

Owen Hargreaves hat seinem früheren Klub Manchester United geraten, die Finger von Mats Hummels zu lassen. „Er ist ein sehr sehr spielstarker Innenverteidiger. Aber ich denke, er kann nicht verteidigen, er ist zu langsam“, urteilt der frühere Bayern-Profi gegenüber ‚BT Sport‘ und vergleicht den Weltmeister mit ‚Kaiser‘ Franz: „Er ist die neue Version von Franz Beckenbauer, ein super Passspieler, aber wenn ich Manchester United wäre, würde ich Vidic oder Kompany wollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hummels gilt seit Monaten bei den ‚Red Devils‘ als absoluter Wunschspieler von Louis van Gaal. Hargreaves sieht aber beim Kapitän von Borussia Dortmund vor allem physische Schwachstellen: „Ich finde, er ist ein netter Fußballspieler, der gut aussieht. United braucht aber jemanden mit körperlicher Präsenz. Er ist der Kapitän von Borussia Dortmund, die Letzter in der Bundesliga sind. Ist das der Maßstab für Manchester United? Ich bin mir nicht sicher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter