Aachen: Neuzugang kommt aus der Türkei

von Robin Krüger
1 min.

Alemannia Aachen hat Bilal Cubukcu von Gençlerbirliği Ankara verpflichtet. Wie der Verein mitteilt, wird der 23-Jährige in Kürze einen Vertrag bis 2012 unterschrieben und ist bereits im Training des Zweitligisten. „Als Linksfuß kann Bilal nicht nur die Halbposition in der Raute spielen, sondern ist im Mittelfeld überall einsetzbar. Das gibt unserem Trainer zusätzliche Möglichkeiten“, so Sportdirektor Erik Meijer über den neuen Spieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Cubukcu ist in Berlin geboren. Dort spielte er zunächst bei mehreren kleinen Verein, ehe er über Tennis Borussia Berlin zu Hetha BSC Berlin kam. Wegen mangelnder Chancen auf Einsätze für die Profis wechselte er 2008 zu Gençlerbirliği. Dort spielte er in zweieinhalb Jahren 31 mal in der Süper Lig und erzielte zwei Tore.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter