Abraham: „Es ging nicht ums Geld“

von Matthias Rudolph
1 min.

David Abraham erklärt seine Beweggründe für die Vertragsverlängerung bei Eintracht Frankfurt. „Es ist nicht in erster Linie ums Geld gegangen. Da wäre sicher in China oder Dubai sicher mehr drin gewesen. Aber ich habe meine Familie gefragt. Die Antwort war klar. Wir fühlen uns sehr wohl hier, wir wurden in der Stadt und im Verein sehr gut aufgenommen. Wir haben hier Freunde, wir haben Lebensqualität und wir fühlen uns zu Hause in Frankfurt. Das waren die Gründe“, so der Argentinier laut ‚Frankfurter Neue Presse‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 30-Jährige ist in der laufenden fester Bestandteil der Eintracht-Startelf und hat großen Anteil am Höhenflug der Adler. Auch dafür hat Abraham eine einfache Erklärung: „Ich profitiere im Moment von einem Erfahrungsschatz, den ich natürlich mit 20 noch nicht hatte. Und gerade auf meiner Position ist Erfahrung das Wichtigste. Ich habe besseres Spielverständnis als früher, kann das Spiel besser lesen. Und ich hoffe, es wird noch besser in den nächsten Jahren, für mich und die Mannschaft.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter