Abschied aus Bremen: Hunt nennt Gründe und eine Tendenz

von Matthias Rudolph
1 min.

Aaron Hunt hat bekanntgegeben, dass er den SV Werder Bremen im Sommer ablösefrei verlassen wird. Grund für die Entscheidung gegen seinen Heimatklub war aber nicht in erster Linie der finanzielle Aspekt. „Wir befinden uns seit drei Jahren im Umbruch, spielen seit drei Jahren gegen den Abstieg. Das ist nicht das, was ich mir vorstelle. Ich möchte noch mal international spielen. Ich traue dem Trainer zu, dass er einiges bewegen kann, aber es wird kein leichter Weg. Das haben wir in den letzten Jahren gesehen“, so der Mittelfeldspieler im Gespräch mit der ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf die Frage, wohin die Tendenz in Hinblick auf seinen neuen Arbeitgeber geht, antwortet Hunt: „Die geht ins Ausland. Welches Land, ist offen.“ Besonders Besiktas Istanbul soll großes Interesse an der Verpflichtung des 27-Jährigen haben. Aus der Bundesliga hat sich Borussia Mönchengladbach nach Hunt erkundigt.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter