Trotz Reservistenrolle: Sammer will mit Rode verlängern

von Tristan Bernert
1 min.

Der FC Bayern München möchte seinen Edelreservisten Sebastian Rode nicht ziehen lassen. Wie der ‚kicker‘ berichtet, hat sich Sportvorstand Matthias Sammer beim Mittelfeldarbeiter sogar danach erkundigt, ob dieser bereit sei, seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern. Bis 2018 ist Rode noch an den deutschen Rekordmeister gebunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Obwohl neben Sammer auch Trainer Pep Guardiola nicht müde wird zu betonen, dass er ein großer Fan des 25-Jährigen ist, stand Rode in der laufenden Saison bisher kaum auf dem Platz. Auf lediglich 262 Minuten kommt er. Aus diesem Grund könnte sich im Sommer ein Transfer anbahnen. An einem Mangel an Interessenten würde ein solches Geschäft sicherlich nicht scheitern. Der FC Schalke 04, Bayer Leverkusen, Atlético Madrid, Tottenham Hotspur und der FC Arsenal klopften bereits im Winter an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter