Nach Ausraster: Lange Sperre für Simeone

von Alexander Moritz
1 min.

Der spanische Fußballverband (RFEF) hat Atlético-Trainer Diego Simeone nach seinem Ausraster im Rückspiel um den spanischen Supercup gegen Real Madrid (1:0) für acht Spiele gesperrt. Der Argentinier war während der Partie auf die Tribüne verwiesen worden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit der Sperre werden gleich vier Vergehen des 44-Jährigen bestraft. Vier Spiele erhält Simeone dafür, dass er dem Schiedsrichterassistenten gegen den Hinterkopf geschlagen hatte, zwei weitere Spiele gibt es für das vehemente Protestieren. Jeweils eine Partie muss der Hitzkopf für sein Applaudieren nach der Hinausstellung durch den Unparteiischen sowie die Weigerung, den Innenraum des Stadions zu verlassen, absitzen. Die Strafe gilt für die Primera División und den Supercup.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter