Afrika-Cup: Magath lässt Juwel nicht ziehen

von Tobias Feldhoff
1 min.

Schalke-Trainer Felix Magath wird die Entdeckung der Hinrunde, Joel Matip, allem Anschein nach nicht zum Afrika-Cup ziehen lassen. Kameruns Nationaltrainer Paul LeGuen hatte den 18-jährigen Sohn einer deutschen Mutter und eines kamerunischen Vaters für das Turnier im Januar nominiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Magath gegenüber ‚Reviersport‘: „Es ist nicht in unserem Interesse, dass Joel am Afrika-Cup teilnimmt, denn sonst würde er uns in den ersten Spielen der Rückrunde fehlen.“ Damit wäre Matip auch weiterhin für die deutsche A-Nationalmannschaft spielberechtigt. Eine Vision, die zwar noch in weiter Zukunft liegt, bei der Erörterung der Problematik aber sicherlich auch eine Rolle spielt.




*Verwandte Themen:

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter