Afrika-Cup: Marokko pocht auf Verschiebung

von Lukas Heimbach

Marokko hat beim afrikanischen Fußballerverband CAF offiziell einen Antrag auf Verschiebung des Afrika-Cups 2015 um ein Jahr beantragt. Laut ‚Welt‘ habe das nordafrikanische Land Angst vor der Ebola-Epidemie, die im Zuge des Turniers ins Land geschleppt werden könnte. Der Afrika-Cup findet nach aktuellem Stand vom 17. Januar bis 8. Februar 2015 statt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es handelt sich um einen besonders schweren und gesundheitsgefährdenden Fall von höherer Gewalt", geht es aus einer offiziellen Erklärung des marokkanischen Sportministeriums hervor. Dementsprechend wolle Marokkodas Turnier auf 2016 zu verlegen.“ Einen ersten Antrag auf eine Verlegung hatte der afrikanische Fußballverband vergangenen Montag bereits abgeschmettert.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter