Ajax bietet für van der Vaart

von Matthias Rudolph
1 min.

Ajax Amsterdam würde Rafael van der Vaart gerne zurückholen. Laut einem Bericht des niederländischen ‚Telegraaf‘ hat der Vizemeister der aktuellen Saison dem Spielmacher vom Hamburger SV ein Vertragsangebot vorgelegt. Van der Vaart wird den HSV zum Saisonende verlassen und ist ablösefrei zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob er die Offerte seines Jugendklubs annimmt, will der 32-Jährige aber noch nicht entscheiden. Dem Blatt zufolge hofft van der Vaart auf ein Engagement in einer der fünf Top-Ligen Europas (Deutschland, Spanien, England, Italien, Frankreich). Allen voran die Serie A würde van der Vaart reizen, wie er vergangenes Jahr betonte: „Da kann man alt werden. Totti, Pirlo und Buffon sind noch immer Idole. Ein wunderschönes Land, schöne Städte.“ Zuletzt hatten sich Vereine aus der türkischen Süper Lig beim Linksfuß gemeldet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter