Ajax: Ehemaliger Bayern-Trainer wird Direktor

von Thomas Rocho
1 min.

Louis van Gaal wird neuer Generaldirektor bei Ajax Amsterdam. Unklar bleibt dem ‚kicker‘ zufolge, wann der ehemalige Trainer des FC Bayern München sein Amt antritt. Möglich seien sowohl ein Engagement zum Jahreswechsel als auch zum Ende der Saison. Sollte van Gaal bereits zum neuen Jahr bei Ajax anfangen, muss der Verein mit den Münchener Verantwortlichen über eine Vertragsauflösung verhandeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim deutschen Rekordmeister ist der Niederländer seit April beurlaubt, sein Kontrakt läuft jedoch noch bis zum Ende der aktuellen Saison. Der gebürtige Amsterdamer war bereits als Trainer, Co-Trainer und technischer Direktor für den Klub tätig. Er wurde unter anderem dreimal niederländischer Meister und je einmal Champions League- und UEFA-Pokalsieger.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter