Ajax-Talent ist dänischer Spieler des Jahres

von Thomas Rocho
1 min.

Christian Eriksen ist in Dänemark zum Fußballspieler des Jahres 2011 gewählt worden. Der 19-jährige Mittelfeldspieler von Ajax Amsterdam wurde dem dänischen Fernsehsender ‚TV 2‘ zufolge von den einheimischen Profifußballern auf den ersten Platz gewählt. Er setzte sich unter anderem gegen William Kvist vom VfB Stuttgart durch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits im Jahr 2008 wurde der Offensivmann mit dem Titel ‚Dänischer U-17 Spieler des Jahres‘ ausgezeichnet. Zuletzt dachte Manchester City angeblich drüber nach, 35 Millionen Euro Ablöse für den jungen Dänen zu bezahlen. Trainer des Jahres 2011 wurde Ståle Solbakken vom 1. FC Köln.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter