Akfrika Cup: Kamerun fordert Geld von S04

von Lukas Stellmach - Quelle: Sky
1 min.

Aus dem Streit zwischen dem Fußballverband Kameruns und dem FC Schalke 04 aufgrund der Nicht-Teilnahme von Eric Maxim Choupo-Moting beim Afrika Cup kommen immer mehr Details ans Tageslicht. So hat der Verband von den Schalkern „eine Million Euro Strafe und drei Millionen Euro Schadensersatz gefordert“, wie Christian Heidel am Rande des Bundesligaspiels gegen den FC Ingolstadt (1:0) gegenüber ‚Sky‘ offenbarte. Der S04-Sportvorstand bestätigte die wahnwitzige Forderung, sah sich aber in der Posse zu jeder Zeit im Recht: „Aber wir haben uns in jeder Sekunde korrekt verhalten. Der einzige, der sich nicht korrekt verhalten hat, war Kameruns Verband.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut Heidel gab es für die Forderungen überhaupt keine rechtliche Grundlage, denn Kamerun hat den Schalker Offensivspieler überhaupt nicht zum Afrika Cup eingeladen. „Zumindest konnte Kamerun keinen einzigen Beweis vorlegen“, dass eine offizielle Einladung erfolgt sei. Die Geldforderungen sorgten dementsprechend für großes Unverständnis beim 53-Jährigen, dem nach eigener Aussage „die Hutschnur hochgegangen“ sei als er von den Forderungen Kameruns hörte. Die FIFA hatte am Freitag den Zwist beendet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter