Alaba: Das sind seine Freistoß-Vorbilder

von Matthias Rudolph
1 min.

David Alaba hat für den FC Bayern München schon den ein oder anderen Freistoß versenkt. Hinter der guten Schusstechnik steckt intensives Training und das Studium anderer Experten. „Es gibt viele geniale Freistoßschützen auf der Welt. Aber die Technik von Cristiano Ronaldo und David Beckham fasziniert mich am meisten“, verrät der österreichische Linksverteidiger im Interview mit ‚fcbayern.de‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Außerdem zeigt sich Alaba geschmeichelt vom kürzlichen Lob seines Trainers Pep Guardiola, der den 21-Jährigen als „Juwel“ bezeichnete: „Wow. Wahnsinn. Das freut mich riesig. Ich habe unter ihm in diesen wenigen Monaten schon unheimlich viel gelernt und sauge alles auf, was er mir mit auf den Weg gibt. Da kann ich, glaube ich, auch für meine Mitspieler sprechen.“ Im Dezember hatte Alaba seinen Vertrag beim FC Bayern vorzeitig bis 2018 verlängert.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter