Alemannia Aachen: Mit Wintertransfers aus der Krise?

von Tobias Feldhoff
1 min.

Den Alemannia-Fans bereiten die Begegnungen ihrer Mannschaft aktuell kaum Freude (Tabellenplatz 13). Wenig Durchschlagskraft in der Offensive, hinzu kam bei der 0:2-Heimniederlage gegen das Tabellenschlusslicht RW Ahlen auch noch eine schwache Defensivleistung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der belgischen Zeitung ‚Het Nieuwsblad‘ zeige man nun Interesse an dem Schweizer Defensiv-Spezialisten Mijat Maric, der momentan für den Zweitligisten AS Eupen aufläuft. Auf Anfrage des ‚Grenzecho‘ sagte der Spieler: „Ich weiß von alledem nichts. Im vergangenen Winter bin ich zur AS Eupen gekommen. Seitdem habe ich mich mit einem einzigen anderen Verein unterhalten - und zwar im Sommer. Dabei handelte es sich um einen hochkarätigen belgischen Erstligisten, dessen Namen ich aber nicht sagen möchte, da sich die Angelegenheit nicht konkretisiert hat.“

Daneben hat man offensichtlich auch die Verpflichtung eines neuen Torhüters ins Auge gefasst. Der Grund: Stammkeeper Thorsten Stuckmann strahlt kaum Sicherheit aus. Dem belgischen Radiosender ‚BRF‘ zufolge handelt es sich um den tschechischen Jugendnationalspieler Radek Petr, der ebenfalls bei Eupen unter Vertrag steht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Priorität sollte bei der Alemannia allerdings auf der Suche nach einem Stürmer liegen. Zu viel hängt derzeit von Einzelkämpfer Benny Auer ab, der ebenfalls weit von seiner Bestform entfernt ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter