Alemannia: Neue Holländer-Offensive am Tivoli

von Tobias Feldhoff
1 min.

Bei Alemannia Aachen ist es eigentlich gute, alte Tradition, dass Spieler aus Holland im Kader stehen. Nachdem Erik Meijer seine aktive Karriere beendet hat, wurde mit dieser Tradition gebrochen. Nun ist der ehemalige Publikumsliebling in neuer Funktion am Tivoli und versucht, etwas von dem alten Flair wieder zu etablieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Teil seines Plans ist neben Roy Makaay (!) ganz offensichtlich Kevin Hofland. Der ehemalige Wolfsburger spielt bei Feyenoord Rotterdam derzeit keine große Rolle und könnte im Winter nach Aachen wechseln. Meijer unternimmt zumindest große Anstrengungen, das Geschäft voranzutreiben. „Wir haben über unsere Ideen für die Zukunft gesprochen. Es hängt davon ab, welchen Vertrag Kevin anstrebt. Ich sehe Kevin als zentrale Säule in unserer Verteidigung, er hat einen starken Willen und kommt aus der Region“, sagt der neue Geschäftsführer Sport der niederländischen Zeitung ‚De Telegraaf‘.

Solche Eigenschaften kommen beim Aachener Publikum bekanntermaßen gut an. Allerdings tritt Hofland auf die Euphoriebremse: „Mein Vertrag bei Feyenoord dauert noch eineinhalb Jahre, deswegen bin ich derzeit unentschlossen.“




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter