Hertha BSC: Was wird aus Allan?

von Lukas Heimbach - Quelle: kicker
1 min.

Mittelfeldstratege Allan muss um seine Zukunft bei Hertha BSC bangen. Nach Angaben des ‚kicker‘ konnte die Leihgabe aus der U23 des FC Liverpool die Verantwortlichen in Berlin bislang nicht nachhaltig von einer weitergehenden Zusammenarbeit überzeugen. Ausschließen will Manager Michael Preetz dies aber nicht: „Wir können uns weiterhin vorstellen, ihn zu behalten. Aber dafür muss es eine sportliche Notwendigkeit geben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Neunmal kam der Brasilianer in der laufenden Saison für das Team von Trainer Pál Dárdai bislang zum Einsatz. Die Reds erhofften sich vom bis Sommer datierten Leihgeschäft, dass der 19-Jährige auf die erforderliche Anzahl Spiele kommt, die ihm eine Arbeitserlaubnis für den LFC garantiert. Daher muss Allan kommenden Saison voraussichtlich erneut verliehen werden. Unklar ist, ob es wieder nach Berlin geht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter