Allofs sagt Bayern den Kampf an

von Matthias Rudolph
1 min.

Klaus Allofs hält es nicht für ausgeschlossen, dass der VfL Wolfsburg in den kommenden Jahren näher an den Branchenprimus FC Bayern München heranrücken kann. „Wir sind längst nicht in einem Atemzug mit Bayern zu nennen, das ist richtig. Noch sind wir weit von den Möglichkeiten des FC Bayern entfernt. Doch das muss nicht ewig der Fall sein. Wir stehen schließlich erst am Anfang unserer Entwicklung. Wir müssen noch viel lernen. Aber wenn wir unseren Weg konsequent weitergehen, kommt eines Tages auch die Meisterschaft infrage“, so der Wölfe-Manager laut ‚Spox‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

In den nächsten Spielzeiten will sich der VfL aber zunächst in der Spitzengruppe der Bundesliga festsetzen, wie Allofs erklärt: „Wir wollen kleine, sichere Schritte gehen. Das nächste Ziel kann noch nicht sein, zu den Bayern aufzuschließen. Dafür müssten nicht nur wir sehr viel richtig, sondern auch Bayern sehr viel falsch machen. Stattdessen wollen wir den Abstand sukzessive verringern. Mittelfristig wollen wir uns unter den ersten vier Mannschaften Deutschlands etablieren.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter