Allofs über Bendtner: „Gefahr für die Gemeinschaft“

von Remo Schatz
1 min.

Klaus Allofs hat die Suspendierung von Nicklas Bendtner begründet und den Dänen scharf kritisiert. „Wir haben ihn als Gefahr für unsere Gemeinschaft gesehen und da muss man dann handeln“, so die deutlichen Worte des Managers des VfL Wolfsburg im ‚NDR-Sportclub‘. Der Mittelstürmer wurde am vergangenen Donnerstag auf unbestimmte Zeit vom Training suspendiert. Beide Seiten verhandeln derzeit über eine vorzeitige Vertragsauflösung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Angeblich bietet der VfL eine Abfindung von rund zwei Millionen Euro. „Wir haben Verpflichtungen, denen wir gerecht werden müssen. Wir haben verschiedene Lösungen aufgezeigt, jetzt müssen wir ein paar Tage abwarten“, erklärte Allofs zuletzt. Bendtners Kontrakt in der Autostadt ist noch bis 2017 gültig. Der Däne soll ein Jahresgehalt von rund drei Millionen kassieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter