Allofs: „Mussten Schürrle im Winter holen“

von Lukas Heimbach
1 min.

Wolfsburg-Manager Klaus Allofs hat betont, dass es wichtig für den VfL war, André Schürrle schon in dieser Transferperiode zu verpflichten. „Wir hatten die Situation, dass sich bei André jetzt die Möglichkeit ergeben hat und wir dann gehandelt haben“, erklärt der 58-Jährige gegenüber ‚Sport Bild‘, „im Sommer wären ganz andere Konkurrenten dazu gekommen. Es wäre viel schwieriger und auch teurer geworden, André dann zu bekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für rund 32 Millionen Euro hatten die ‚Wölfe‘ den Weltmeister vom FC Chelsea losgeeist. Damit ist der 24-Jährige der teuerste Wintertransfer der Bundesligahistorie. „Der Wechsel von Schürrle hat nur Gewinner. Chelsea bekommt die Ablöse, der Junge kann spielen, Wolfsburg hat einen Top-Spieler, den sie sonst nie bekommen hätten“, stärkt Reiner Calmund seinem Kollegen den Rücken. Kritik an Wintertransfers im Allgemeinen äußert hingegen Frankfurt-Boss Heribert Bruchhagen, dessen Aussagen zufolge diese den Wettbewerb in unfairem Maße beeinträchtigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter