Allofs wettert gegen Werder

von Lukas Hörster
1 min.

Klaus Allofs hat auf die Kritik von Werder Bremens Geschäftsführer Klaus Filbry reagiert. Filbry hatte jüngst zu Protokoll gegeben, dass er hoffe, aus Werder werde „kein Vitamin-B-Verein wie Hoffenheim, Leverkusen oder Wolfsburg“. Dies war VfL-Manager Allofs übel aufgestoßen. Gegenüber der ‚Bild‘ ärgert er sich: „Ich kann mich über die Aussagen von Filbry nur wundern. Er müsste doch am besten wissen, was das Engagement von VW für Werder bedeutet“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 58-Jährige war von 1999 bis 2012 als Manager in Bremen tätig, bevor es ihn zu den ‚Wölfen‘ zog. Somit hat er Einblick in das finanzielle Engagement des Automobilkonzerns bei den ‚Grün-Weißen‘. Angaben der ‚Bild‘ zufolge beläuft sich dieses auf ein Sponsoring von rund zwei Millionen Euro jährlich. Der VfL Wolfsburg ist eine hunderprozentige Tochter der Volkswagen AG und wird deshalb häufig als Retorten- oder Werksklub bezeichnet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter