‚Alte Dame‘ plant langfristig mit ‚Echtem Herthaner‘

von Lukas Heimbach
1 min.

Interimstrainer Pál Dárdai darf sich wie Co-Trainer Rainer Widmayer große Hoffnung auf ein dauerhaftes Engagement bei Hertha BSC machen. Nach Informationen der ‚Bild‘ liegen beiden bereits unterschriftsreife Vertragsangebote bis Saisonende vor, die einen Anschlusskontrakt beinhalten. Der Ex-Profi der Hertha hatte vergangene Woche das Amt des geschassten Jos Luhukay übernommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hertha BSC ist mein Leben, ich werde von morgens bis abends arbeiten, damit es uns besser geht“, brennt der Coach, der parallel auch die ungarische Nationalmannschaft trainiert, für seine neue Aufgabe an der Spree, „wir, meine ganze Familie, sind Herthaner. Von diesem Vereine habe ich viel bekommen, sogar meine schöne Spielerkarriere.“ 1997 wechselte Dárdai von Budapesti VSC zur ‚Alten Dame‘, wo er mehr als 15 Jahre kickte, ehe er 2012 seine aktive Karriere beendete. Am morgigen Sonntag (15.30 Uhr) wird der 38-Jährige gegen den SC Freiburg erstmals als Übungsleiter auf der Trainerbank im Berliner Olympiastadion Platz nehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter