Altintop: „Talentprobleme hat man auf Schalke nicht“

von Remo Schatz - Quelle: Spox | Goal
1 min.

Für Hamit Altintop wiegen die Abgänge der Schalker Eigengewächse nicht so schwer, wie viele Experten glauben. „Talentprobleme hat man auf Schalke nicht. Goretzka, Kehrer und Meyer haben in der vergangenen Saison gute Spiele gemacht und waren zum Teil auch Leistungsträger, ihnen fehlt aber noch die Erfahrung, die man in der Champions League braucht. Unabhängig davon bin ich ein großer Fan von Domenico Tedesco, der den Eindruck macht, als würde er Tag und Nacht für den Verein leben. Er leistet wirklich hervorragende Arbeit. Trotzdem hat auch er auf diesem Niveau noch keine Erfahrung“, äußert sich der gebürtige Gelsenkirchener im Interview mit ‚Spox‘ und ‚Goal‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Galatasaray und Schalke 04 treffen am heutigen Mittwochabend zwei seiner Ex-Klubs aufeinander. Die Favoritenrolle ist für Altintop dabei klar verteilt: „Galatasaray ist mit Fatih Terim der Favorit. Zu Hause haben sie mit 3:0 gegen Moskau gewonnen und auch in Porto ein gutes Spiel gemacht. Schalke hingegen scheint in dieser Saison noch nicht das richtige Spielsystem gefunden zu haben. Der jungen Mannschaft fehlt noch die Erfahrung, um in schweren Spielen wie in Istanbul bestehen zu können. Zu Hause hat Schalke gegen jeden aus der Gruppe gute Chancen, zu punkten, doch speziell in Istanbul wird es sehr schwer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter