Amtlich: Altintop verlässt den FCA

von Remo Schatz - Quelle: fcaugsburg.de
1 min.

Halil Altintop wird in der kommenden Saison nicht mehr für den FC Augsburg auflaufen. Wie die Fuggerstädter offiziell bekanntgeben, verlässt der Spielgestalter den FCA zum Vertragsende am kommenden Freitag. „Ich hatte in den letzten vier Jahren eine wunderbare Zeit beim FCA. Wir haben sportlich mit der Mannschaft und unseren tollen Fans viel erreicht und großartige Erfahrungen gemacht. Außerdem habe ich hier viele tolle Menschen kennengelernt. Daher bin ich für diese Zeit unheimlich dankbar. Dennoch sehe ich es nun als notwendig an, diesen Schritt zu machen und den FCA zu verlassen. Ich möchte eine neue Herausforderung annehmen, um auch jungen Nachwuchsspielern beim FCA den Weg frei zu machen, schließlich ist der FCA hier auf einem sehr guten Weg“, begründet der 34-Jährige.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vier Jahre lief der gebürtige Gelsenkirchener für den Bundesligisten auf und kam auf insgesamt 128 Pflichtspieleinsätze, in denen er an 36 Toren (22 Tore, 14 Vorlagen) direkt beteiligt war. Wohin es den Deutsch-Türken zum Ende seiner Karriere verschlägt, steht noch nicht fest. „Wir bedauern die Entscheidung von Halil sehr, denn er war in den letzten Jahren ein wichtiger Führungsspieler für unser Team. Nicht nur auf, sondern auch außerhalb des Platzes hat er sich immer zu 100% in den Dienst der Mannschaft gestellt und ist voran gegangen“, so Geschäftsführer Stefan Reuter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter