Amtlich: Asamoah erhält Job bei S04

von David Hamza
1 min.

Gerald Asamoah übernimmt mit sofortiger Wirkung den neu geschaffenen Posten des U23-Managers beim FC Schalke 04. „Die U23 ist uns extrem wichtig. Die Mannschaft ist die letzte Ausbildungsstufe in unserer Knappenschmiede“, begründet S04-Sportdirektor Christian Heidel, „wir wollen sie stärker fördern als es bisher der Fall war und mir ist der regelmäßige Austausch mit Gerald Asamoah sehr wichtig. Daher sehe ich es als notwendig an, jemanden in der Verantwortung zu haben, der sich nur auf dieses Team konzentriert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass die Wahl auf einen Ex-Schalke-Profi fiel, ist kein Zufall, wie Heidel erläutert: „Entscheidend ist, dass sich jemand mit dieser Aufgabe und dem Verein voll identifiziert. Beides gilt für Gerald in besonderem Maße. Daher freuen wir uns, dass er seinen Weg auf Schalke weitergeht.“ Asamoah, von 1999 bis 2010 für Königsblau am Ball freut sich ebenfalls, „nun im sportlichen Bereich bei meinem Verein arbeiten zu können und mit der U23, in der ich meine Laufbahn ausklingen ließ, einen neuen Weg zu beschreiten.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter