Amtlich: Aue-Trainer nimmt den Hut

von Kevin Niekamp
1 min.

Der FC Erzgebirge Aue trennt sich in beidseitigem Einvernehmen von Trainer sein bisheriger Trainer Tommy Stipic. „Wir kommen damit dem Wunsch von Tommy Stipic nach. Er hatte den Vorstand gestern darum gebeten. Ich persönlich hatte mit Tommy Stipic zudem ein sehr langes Gespräch unter vier Augen. Ich danke Tommy Stipic außerordentlich und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute“, so FCE-Präsident Helge Leonhardt auf einer einberufenen Pressekonferenz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der ursprüngliche Vertrag wurde erst im Februar verlängert und lief noch bis Ende Juni 2017. Stipic übernahm die Mannschaft Anfang September von Falko Götz und stieg mit ihr aus der 2. Liga ab. Zunächst wurde kolportiert, Stipic wolle bleiben. Nun gilt es für die Gebrüder Leonhardt, die Könige von Aue, einen neuen Trainer in ihr Schloss vorzuladen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter