Amtlich: Ayhan leihweise nach Frankfurt

von Andre Oechsner
1 min.

Kaan Ayhan wird künftig im Dress von Eintracht Frankfurt auflaufen. Wie die Hessen offiziell bekanntgeben, wechselt der 21-Jährige vom FC Schalke 04 bis zum kommenden Sommer auf Leihbasis in die Bankenmetropole. Die ‚Adler‘ sichern sich darüber hinaus eine Kaufoption. „Kaan, der seine Stärken als Innenverteidiger hat, ist defensiv variabel einsetzbar. Er ist jung und entwicklungsfähig, dabei hat er in der Bundesliga und international schon seine Klasse unter Beweis gestellt“, so Manager Bruno Hübner.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Defensivspieler soll in Frankfurt auf mehr Einsatzzeiten kommen. In der laufenden Saison kommt das Gelsenkirchener Eigengewächs auf einen Kurzeinsatz in der Bundesliga. Sein Vertrag bei den ‚Königsblauen‘ ist noch bis 2017 datiert. „Es ist für mich ein besonderer Moment, denn es ist mein erster Vereinswechsel. Ich will versuchen, mich in den nächsten 6 Monaten hier in Frankfurt zu etablieren und mit meiner Leistung dazu beitragen, dass die Eintracht ihre Saisonziele erreichen wird“, freut sich Ayhan.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter