Amtlich: Benfica sticht Dortmund bei Toptalent aus

von Tristan Bernert
1 min.

Bilal Ould-Chikh von Twente Enschede wird in Zukunft für Benfica Lissabon spielen. Der in seiner Heimat als ‚Neuer Robben‘ bezeichnete Rechtsaußen unterschreibt laut offiziellen Vereinsangaben beim portugiesischen Meister einen Fünfjahresvertrag. „Ich bin froh, dass ich hier bin. Ich bin gekommen, um zu lernen und mich zu entwickeln. Für mich ist das ein Neuanfang und ich bin froh, nun ein Spieler von Benfica zu sein“, freut sich der 18-Jährige auf die neue sportliche Herausforderung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ould-Chikh stand bei vielen europäischen Spitzenklubs auf dem Zettel. Manchester United war interessiert. Aus der Bundesliga buhlten der FC Bayern München und Borussia Dortmund um den Linksfuß, der in seiner Spielweise stark an Arjen Robben erinnert. „Die Bundesliga wäre für mich in der Zukunft sicher eine Option. Für mich ist es eine der besten Ligen der Welt und die deutschen Vereine verbessern sich im Moment von Jahr zu Jahr. Die Bundesliga passt auch besser zu meinem Stil als zum Beispiel die Primera División. Ich glaube, der Deutsche Fußball ist ideal für mich“, flirtete er vor einiger Zeit noch mit deutschen Klubs. Nun gehen diese leer aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter