Amtlich: Bochum holt neuen Angreifer

von Remo Schatz - Quelle: vfl-bochum.de
1 min.

Cheong-yong Lee wird ab sofort den Kader des VfL Bochum verstärken. Wie der Revierklub offiziell bestätigt, hat der 30-jährige Südkoreaner an der Castroper Straße einen Einjahresvertrag unterschrieben. Der Kontrakt erhält darüber hinaus eine Option für eine einjährige Verlängerung. „Ich freue mich, dass es mit dem Wechsel zum VfL Bochum geklappt hat. Das Niveau in der 2. Bundesliga ist sehr hoch, wie ich gehört habe. Für mich wird es darum gehen, mich möglichst schnell in das Team einzufinden. Ich hoffe, dass ich dazu beitragen kann, dass der VfL von meiner Erfahrung und meinen Fähigkeiten profitiert und wir als Mannschaft erfolgreich sind“, so Lee.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 79-fache Nationalspieler hatte 2009 seine Heimat verlassen und sich den Bolton Wanderers angeschlossen. 2015 ging es weiter zu Crystal Palace, für das er in der vergangenen Saison zu sieben Premier League-Einsätzen kam. Ende Juni lief der Vertrag bei den Londonern aus. Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz ist „sehr froh, dass wir einen Spieler seiner Qualität für den VfL gewinnen können. Wir haben Chung Yong Lee schon länger auf dem Schirm, jedoch konnten wir angesichts seines Engagements in England nicht ernsthaft damit rechnen, dass es mit einem Wechsel zum VfL klappt. Allerdings hat sich durch das Abrutschen der südkoreanischen Nationalmannschaft im FIFA-Ranking für ihn eine neue Situation ergeben: Er bekam keine Arbeitserlaubnis für die englische Championship. Denn dort hätte er diese Saison erneut für die Bolton Wanderers spielen sollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter