Amtlich: Brouwers verlässt die Borussia

von Remo Schatz
1 min.

Nach Martin Stranzl zieht nun auch Roel Brouwers einen Schlussstrich unter seine Karriere bei Borussia Mönchengladbach. Wie der Bundesligist offiziell bestätigt, wird der zum Saisonende auslaufende Kontrakt des Innenverteidigers nicht verlängert. Ob der 34-Jährige bei einem anderen Verein anheuert oder die Fußballschuhe endgültig an den Nagel hängt, ist offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Brouwers war 2005 von seinem Jugendverein Roda Kerkrade zum SC Paderborn gewechselt. Zwei Jahre später ging es weiter an den Niederrhein. Für die ‚Fohlen‘ kam der Niederländer auf insgesamt 209 Pflichtspiele, in denen er 16 Tore erzielte und sechs auflegte. In der laufenden Saison reichte es nur noch für sieben Bundesligaeinsätze. Bei den fünf vergangenen Auftritten schaffte es der Routinier nicht in den Kader.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter