Amtlich: Porto schnappt sich neuen Torjäger

von Kevin Niekamp
1 min.

Alberto Bueno wird nicht in die Bundesliga wechseln, sondern kickt in der kommenden Saison für den FC Porto. Dies gibt der Champions League-Viertelfinalist auf seiner Homepage bekannt. Der Vertrag des Spaniers bei Rayo Vallecano läuft aus, sodass keine Ablöse fällig ist. Auch der SV Werder Bremen und der VfL Wolfsburg wurden mit dem Angreifer in Verbindung gebracht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 27-Jährige unterschreibt in Portugal einen Fünfjahresvertrag. In der laufenden Saison traf er in 36 Spielen 17 Mal und bereitete vier weitere Tore vor. Bueno stammt aus der Jugend von Real Madrid und fand über die Umwege Real Valladolid und Derby County sein Glück bei Rayo. Porto stehen mit Adrián, Jackson Martínez, Vincent Aboubakar und Bueno dann zukünftig vier gelernte Mittelstürmer zur Verfügung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter